Titel: Viviens himmlisches Eiscafé
Originaltitel: Vivien's heavenly Ice Cream Shop
Autor: Abby Clements
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 373
ISBN: 978-3-442-48043-2
Cover
Herrlich altmodisch, aber ich bin nicht sicher, ob ich es im Laden wirklich aus dem Regal gezogen hätte. Viel mehr hat mich allerdings der Titel angesprochen.
Klapptext des Buches
Als Imogen und Anna das wunderschöne Eiscafé ihrer Grossmutter an der Strandpromenade von Brighton erben, stellt sie das vor eine schier unlösbare Aufgabe. Das alte Café quillt zwar über vor Charme - keineswegs jedoch vor Gästen. Die beiden Schwestern setzen alles dran, Viviens Erbe zu retten und ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Und so fliegt Anna nach Italien, um an einem Gourmet-Eiscreme-Kurs teilzunehmen, und ihre Rezepte verzaubern bald nicht nur die Kunden, sondern auch einen ganz besonderen Mann ...
Wie hat mir das Buch gefallen?
Hmm, ich war irgendwie hin- und hergerissen. Die Geschichte an und für sich war süss und leicht lesbar. Was mich gestört hat, waren die Charaktere. Mit den beiden Mädels wurde ich schnell warm, aber mit den Nebenfiguren wie der Vater, der hier als trauerndes Sensibelchen dargestellt wurde, der Mutter, die angeblich damit nicht umzugehen wusste, dem Freund von Anna, der ihr seine Arbeitslosigkeit nicht gestanden hatte etc. da hatte ich meine liebe Müh und Not. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Annas Zeit in Italien etwas ausführlicher beschrieben würde... so wirkte das Ende für mich etwas unglaubwürdig. Das klingt jetzt alles etwas negativ... sollte es eigentlich nicht, ich hatte aber auf Grund des Klapptextes einfach etwas mehr erwartet. Die Rezepte am Ende des Buches finde ich klasse und ich hoffe, ich kann das eine oder andere mal ausprobieren.
Mein persönliches Highlight?
Imogens erste Versuche selber Eis herzustellen und die Folgen davon.
Wem würde ich das Buch empfehlen?
Mädels, die gerne in der Küche werkeln und ChickLit mögen. Und ja, das Cover ist rosarot und rosarot ist auch in dem Buch enthalten. Also Thriller- und Krimifans: Hände weg!
Viel Spass beim Lesen.
Eure Alex
Hier werden künftig meine eigenen aber auch Bücher von anderen Autoren und Autorinnen vorgestellt. Ich hab einen Hang zu ChickLit und Romanen die zum Lächeln und Träumen einladen. Aber auch andere Genre werden hier respektvoll behandelt, denn die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden... was hätten wir ansonsten für einen Einheitsbrei. Schnapp Dir einen Kaffee und mach es Dir im Buechkafi (Bücherkaffee) gemütlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen