Bildquelle: Amazon
Titel: Die Weite deines Herzens
Autor: Melanie Horngacher
Verlag: Forever
Seitenzahl: 400
ISBN Taschenbuch: 978-3958189027
Cover
Spürt Ihr sie auch gleich? Die Hitze auf Eurer Haut? Könnt Ihr den Staub auf Eurer Zunge schmecken und die Fliegen um Euren Kopf schwirren hören? Im Hintergrund erklingt ein Didgeridoo? Das alles verbinde ich mit diesem Cover. Da ich Geschichten, die in Australien spielen sehr mag, hätte ich in einer Buchhandlung sofort nach diesem Buch gegriffen.
Klapptext des Buches:
Große Gefühle unter der Sonne Australiens
Kate und Jamie sind seit ihrer gemeinsamen Kindheit im australischen Busch unzertrennlich. Sie träumen von einer Zukunft miteinander. Doch dann erfährt Jamie, dass er eine verschollene Zwillingsschwester hat und macht sich auf, sie zu suchen. Sein Weggang stürzt Kate in eine schwere Krise und wird zur Zerreißprobe für das junge Paar. Erst nach Jahren sehen die beiden sich wieder. So viel ist seitdem geschehen: Ihre Familien zerbrochen, die Träume von damals geplatzt wie Seifenblasen. Doch langsam finden Kate und Jamie wieder zueinander. Gibt es für ihre Liebe noch eine Chance?
Wie hat mir das Buch gefallen?
Ich habe das Buch sozusagen "gefressen". Kein Wunder, kommt doch alles darin vor, was für mich eine gute Geschichte braucht: spannende Charaktere, tolle Beschreibungen der Landschaften und eben auch Personen, Abenteuer und ein bisschen Nervenkitzel. Natürlich hat es mir auch gefallen, dass Jamie sich mit Pferdezucht beschäftigte. Machmal hätte ich allerdings den beiden Hauptcharakteren, Kate und Jamie, gerne mal einen Tritt in den Allerwertesten gegeben, damit sie endlich zu Vernunft kamen. Da dachte man: Jetzt, aber jetzt kommen sie dann wieder zusammen. Doch dann geschah wieder irgendetwas Unvorhergesehenes... Ob sie es am Ende geschafft haben, das müsst Ihr selber nachlesen.
Victoria hätte ich liebend gerne ins Pfefferland geschickt und stattdessen wäre ich mit Sara und ihrer Freundin gerne um die Häuser gezogen oder hätte den Busch auf dem Rücken eines Pferdes erkundet (pssst... ich kann nicht reiten, aber dieses Details spielt in einem Traum ja glücklicherweise keine Rolle).
Besonders gefallen hat mir der flüssige Schreibstil von Melanie. Wie sie die Arbeitsabläufe und das Leben auf der Farm beschrieben hat, lässt einem vermuten, dass sie das Leben auf einer australischen Farm sehr gut kennt. Auch die Dialoge liessen nie Langeweile aufkommen und man wollte bis zur letzten Seite wissen, wie die Geschichte nun ausgeht.
Mein persönliches Highlight?
Die Szene, wo Jamie plötzlich seine Zwillingsschwester wiedererkannt hat. Überhaupt sind viele Szenen im Buch, sehr sehr einfühlsam beschrieben.
Wem würde ich das Buch empfehlen?
Australien-Fans und allen die eine romantische und sehr gefühlvolle Geschichte mit einer Prise Thrill mögen. Wer Lust auf den Roman bekommen hat, findet hier auch eine Leseprobe.
Mit etwas Glück könnt Ihr das Buch auch im Rahmen unseres gemeinsamen Sommer-Gewinnspiel gewinnen. Mitmachen könnt Ihr hier.
Das klingt ja toll und macht wirklich neugierig :-)
AntwortenLöschenDas freut mich!! Genau so soll's sein!! ;-)
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen