.

.
Mein Roman "Ein Bett in Cornwall" ist als eBook in den Online-Buchshops erhältlich.

Dienstag, 30. Dezember 2014

Ich freu mich grad

 Dass ich die Kochbücher von Elfie Casty liebe, ist ja nichts Neues. Ich freu mich aber grad wie blöd, dass der Verlag mir das dritte Buch, das mir noch gefehlt hat, einfach so geschenkt hat. Ich bin immer noch ganz platt. Danke schön :o) *hüpfvorFreud*

Ein Wermutstropfen hat das Ganze aber doch: Bei dem Mail-Kontakt habe ich erfahren, dass die wunderbare Köchin uns nicht mehr mit weiteren Rezepten beglücken kann. Sie ist im letzten September unerwartet gestorben. Für uns ist das traurig, aber wo auch immer sie nun ist, man wird sich glücklich schätzen und schon mal die Serviette umbinden. In meiner Küche werde ich sie in liebevoller Erinnerung behalten und weiterhin ihre tollen Saucen, Desserts und vieles mehr nachkochen.



An Frau Castys Rezepten habe ich immer geschätzt wie einfach sie nachzukochen waren, wie gut erklärt z.B. gerade in diesem Buch die Arbeitsabläufe sind. Meine beiden Jungs, sprich mein Mann und mein Schwager, haben mich und meine Schwägerin mal zu meinem Geburtstag bekocht. Dazu haben sie Rezepte aus einem der Kochbücher von Frau Casty ausgewählt und was soll ich sagen: es war einfach nur fein und das obwohl die beiden alles andere als geübte Köche sind. (Mein Mann kocht nie, ausser Frau ist so krank, dass sie einen Stuhl vor dem Herd bräuchte)
Die beiden Männer fanden zwar schon, dass die Rezepte für absolute Greenhorns, wie sie welche waren, zu wenig genau umschrieben und schwierig gewesen wären. Aber das Resultat war einfach phänomenal und ich finde, die beiden müssten jetzt dann unbedingt das neue Kochbuch ausprobieren ... ich, und bestimmt auch meine Schwägerin, stellen uns dann gerne wieder als Versuchskaninchen zur Verfügung.

 Jaaaaa und nun möchte ich Euch natürlich auch noch ein bisschen den Speck durchs Maul ziehen.

 Da kriegt man doch gleich Hunger.Die Fotos stammen alle aus dem Kochbuch "Geliebte Küche".

Die drei Kochbücher sind in den Buchhandlungen (auch Online) oder aber direkt beim Verlag (siehe Link oben) erhältlich. Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachkochen und noch mehr Vergnügen beim Essen. So ... ich geh dann mal lesen.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein vergnügtes, gesundes, köstliches, zeitreiches 2015!  Häbet Sorg!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen